Deutscher Lungentag 2015

Sonneberg / Wolke 14 / 25.9.2015

Für die 7. Klassen unserer regionalen Schulen stand der Besuch des Deutschen Lungentages auf dem Plan. Dieser fand für den Landkreis Sonneberg, wie auch in den letzten Jahren, in der Wolke 14 in Sonneberg statt. Nach einem ausführlichen Vortrag von Dr. med. Christian Franke, hatten die Schüler die Aufgabe mehrere Stationen zur Lungengesundheit zu durchlaufen. Auch an der Station von FAZMED machten die Jugendlichen halt und bekamen so die Möglichkeit von uns zu erfahren, was die Lunge gesund hält, was ihr schadet und wie es weiter geht, wenn man an einer schweren Lungenkrankheit leidet. So hatten wir natürlich auch die Möglichkeit einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu geben und den ein- oder anderen Schüler für unser Unternehmen zu begeistern. Ebenfalls freuten sie die Schulklassen sehr über unsere Schlüsselbänder und Kugelschreiber, die bereits nach kurzer Zeit vergriffen waren.

Auch dieses Jahr können wir wieder von einem erfolgreichen Deutschen Lungentag sprechen, zu dem wir auch wieder beigetragen haben unsere Jugendlichen in Bezug auf ihre Gesundheit zu sensibilisieren.

Sicher sehen wir uns nächstes Jahr wieder, wenn es dann heißt: Deutscher Lungentag 2016.

 Silvio und Susan, Praxisanleiter FAZMED

Zurück