Ein besonderer Tag für Marcel

Dort wurden wir herzlichst von Manuela Strohofer empfangen. Nach 3 wunderschönen Liedern wurde Marcel gesegnet, und zur Erinnerung erhielt er ein Armband und einen kleinen Schutzengel. Anschließend entzündeten wir eine Kerze mit der Aufschrift " Licht auf meinen Weg".
Nach einem Gruppenfoto machten wir uns auf, das weitläufige Areal zu erkunden. Marcel war begeistert von den aufwändig hergerichteten Trucks und ließ sich vor vielen Trucks fotografieren.
Das Highlight des Tages war für ihn der Abstecher zur Truck-Waschanlage, ein Trucker-Fahrer nahm sich viel Zeit für Marcel und erläuterte ihm geduldig und sehr ausführlich viele technische Details.
Dies mal live zu sehen,  lies seine Augen strahlen. So glücklich haben wir ihn schon lange nicht mehr gesehen. Das war sein Tag. Die ganze Aufmerksamkeit galt heute nur ihm und das war gut.

Mein besonderer Dank gilt meinen Team Ebene 2, die mich immer nach Kräften unterstützen und vor Ort die medizinische Versorgung abgedeckt haben, und natürlich  unseren Fahrer David Bär vom DRK Kreisverband Sonneberg für die gute Hin - und Rückfahrt. Du warst ein toller Begleiter an diesem Tag.

Petra Steiner

Zurück