FAMOS 2015

Am 23.04.2015 öffnete die Fachkräfte- und Ausbildungsmesse Oberfranken und Südthüringen, in der Sonneberger Eishalle ihre Pforten. Erstmalig in diesem Jahr standen drei Tage auf dem Programm mit inzwischen beachtlichen 160 Ausstellern aus der Region. Natürlich waren auch wir mit einem Informationsstand dabei, um über unser Unternehmen zu informieren. Nach der Eröffnungsansprache der Bürgermeisterin startete die Messe. Der Ansturm in den ersten Stunden war wirklich erstaunlich und so fanden sehr viele Schüler der umliegenden Schulen den Weg zur FAMOS und auch zu uns an den Stand.

Am zweiten Tag ging es schon etwas ruhiger zur Sache und wir hatten mal etwas Zeit durchzuschnaufen. Der Samstag gestaltete sich in unseren Augen als angenehmster Tag, an dem viele Familien mit ihren Schützlingen unterwegs waren und so konnten wir sehr interessante und informative Gespräche an unserem Stand führen.

Doch auch in diesem Jahr mussten wir feststellen, dass es in Zukunft sicher nicht einfacher werden wird neue Auszubildende und Fachkräfte zu finden und dass wir stets aktiv bleiben müssen, um auch weiterhin Jugendliche für den Pflegeberuf zu begeistern.

Insgesamt jedoch waren es drei tolle Tage mit guten Gesprächen und interessanten Begegnungen. Wir sehen uns sicher nächstes Jahr wieder, wenn es dann heißt - FAMOS 2016 in Sonneberg.

 

Silvio und Susan

Praxisanleiter FAZMED

Zurück