Die FAZMED GmbH erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2015“

In einer Mitarbeiterbefragung im Oktober 2014 erhielten alle Mitarbeiter der FAZMED GmbH die Fragebögen des Forschungs- und Beratungsinstitutes Great Place to Work® aus Köln. In 50 Bewertungsfragen und einem offenen Kritik und Ideenteil bewerteten die Mitarbeiter anonym die Arbeitsplatzkultur der FAZMED GmbH in den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

Das Ergebnis: über 80 % der Mitarbeiter geben an „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

Kathrin Elsner, Mitarbeiterin der FAZMED GmbH ist stolz auf die erneute TOP-TEN-Platzierung im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“. Sie arbeitet im Team Ilmenau. Hier betreut sie mit ihren Kollegen  intensivversorgte Patienten. Kathrin Elsner sagt hierzu: „Über die Einladung zur Auszeichnung „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen“, durch meine Pflegedienstleitung sowie  Geschäftsführung habe ich mich sehr gefreut. Die Chance zu haben, nach Köln zu fahren, ehrte mich sehr. Die Freude an diesem besonderen Moment, als wir in Köln unsere Auszeichnung entgegen nahmen, war überwältigend. Die Atmosphäre, der Ablauf, die feierliche Übergabe der Preise, der einzelnen Unternehmen war top.“ „Unser Patientenklientel ist anspruchsvoll, viele bedürfen der Intensivpflege und der individuellen Betreuung. Mir macht die Arbeit viel Spaß. An einem Arbeitsplatz tätig zu sein, indem der Mensch im Mittelpunkt steht, an dem Zeit für den Patienten ist und an dem wir auch Zeit für eine gute Teamarbeit, haben ist etwas ganz Besonderes. Das wir nun sogar unter den „Beste Arbeitgeber 2015“ aller Branchen in Deutschland gekommen sind, ist für uns eine besondere Wertschätzung.“

Insgesamt wurden 23 Unternehmen aus der Gesundheits- und Sozialbranche für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber geehrt. 235 Einrichtungen aus der gesamten Gesundheits- und Sozialbranche hatten sich bei der Benchmark-Untersuchung „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2015“ beteiligt.

Sandra Schneider und Susanne Michel, die in Berlin diesen Preis für die FAZMED in Empfang nahmen, freuen sich über die Rückmeldung ihrer Mitarbeiter zum Unternehmen. „Als einer der wenigen Arbeitgeber aus dem Bereich Gesundheit & Soziales zu Top 100 der Besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören und sich mit wachsenden Unternehmen aus der IT-Branche, Industrie oder Banken messen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes. Uns ist es wichtig, die Werte Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist mit Leben zu füllen und somit den Mitarbeitern einen guten Arbeitsplatz zu bieten. Die Veranstaltungen in Köln und Berlin haben uns auch wieder neue Impulse gegeben, was wir weiterhin tun können, um eine gute Arbeitsplatzkultur sicher zu stellen. Letztendlich stehen wir da alle in der Verantwortung. Vom Geschäftsführer bis zum Auszubildenden sind wir dafür verantwortlich, Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist zu leben“, so Susanne Michel, Personalreferentin der FAZMED GmbH.

Zurück